header

Wir über uns

Wer ist die Pfarreiengemeinschaft Haseltal-Himmelreich?

Die Pfarreiengemeinschaft Haseltal-Himmelreich befindet sich im Landkreis Main-Spessart und umfasst die katholischen Kirchengemeinden der Orte Hasloch, Hasselberg, Kreuzwertheim, Röttbach, Oberwittbach, Schollbrunn, Unterwittbach und Wiebelbach.

Zwischen Main und Spessart, vom Himmelreich zum Haseltal, ist die Pfarreiengemeinschaft offen für die Welt und bereit, sie mitzugestalten. Mittelpunkt und Kraftquelle bildet Jesus Christus und sein Evangelium des liebenden, barmherzigen Gottes.

Bedeutung des Logo

logobedeutungDas Selbstverständnis und Leitbild der Pfarreiengemeinschaft Haseltal-Himmelreich wird durch ihr Logo ausgedrückt:

Zusammenhalt und Geborgenheit in den Kirchengemeinden für alle Menschen, die dort leben.

Offenheit für die Welt, in der Menschen heute leben, und Bereitschaft, auf diese Welt einzugehen und sie mitzugestalten.

Jesus Christus als Mittelpunkt und Kraftquelle. Sein Evangelium des liebenden, barmherzigen Gottes und die Hingabe seines Lebens am Kreuz erschließen den Sinn des Lebens.

 

­